top of page
  • Enabl3D

Startup Platform 2022 Liechtenstein

Aktualisiert: 19. Okt. 2023

Enabl3D hat bei der Startup Platform Liechtenstein 2022 den dritten Platz erreicht, was ein bedeutendes Highlight für das aufstrebende Startup war. Dieser Pitching-Wettbewerb markierte für Enabl3D eine aufregende Premiere, bei der das Team seine Vision und Mission vor einer Jury und dem Publikum präsentieren konnte. Das Team dankt seinen Unterstützern, Mentoren und gratuliert den Mitbewerbern zu ihren Erfolgen.

Enabl3D erreicht den dritten Platz bei der Startup Platform Liechtenstein 2022

Das vergangene Jahr war für Enabl3D ein aufregendes Jahr voller Herausforderungen und aufregender Meilensteine. Einer dieser bemerkenswerten Meilensteine war die Teilnahme an der Startup Platform Liechtenstein 2022, bei der das junge Unternehmen den dritten Platz belegte. In diesem Artikel möchten wir mit Ihnen unsere Erfahrungen und Eindrücke von dieser aufregenden Reise teilen.

Erster Pitching-Wettbewerb für Enabl3D

Die Teilnahme an der Startup Platform Liechtenstein war für Enabl3D ein bedeutender Schritt. Als aufstrebendes Startup, das sich auf die Herstellung individualisierter Alltagshilfen mittels 3D-Druck spezialisiert hat, war dies der erste Pitching-Wettbewerb, den das Team bestritt. Die Aufregung und Vorfreude waren gleichermaßen spürbar, da das Team darauf vorbereitet war, seine Vision und seine Mission vor einer renommierten Jury und einem interessierten Publikum zu präsentieren.

Ein besonderer Moment für Enabl3D

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Bekanntgabe der Platzierungen. Als Enabl3D den dritten Platz erreichte, brach Jubel und Freude im Team aus. Auf dem Bild, das diesen besonderen Moment festhält, ist das Team von Enabl3D strahlend zu sehen. Doch es gab auch einen humorvollen Aspekt, der die Realität des Startup-Lebens perfekt widerspiegelte. Als der Glaspreis überreicht wurde, wäre er vor Freude fast zu Boden gefallen. Glücklicherweise konnte Christian Felgner, Mitgründer von Enabl3D, den Preis in letzter Sekunde retten. Dieses kleine Missgeschick unterstreicht, dass das Leben als Startup oft von Überraschungen und unerwarteten Herausforderungen geprägt ist. Dennoch gelingt es, stets voranzukommen und Erfolge zu feiern.

Dank an Unterstützer und Mentoren

Der Erfolg von Enabl3D bei der Startup Platform Liechtenstein war das Ergebnis harter Arbeit und engagierter Unterstützung. Das Team möchte an dieser Stelle allen danken, die an diesem Erfolg beteiligt waren. Besonders erwähnenswert sind Prof. Dr. Leo Brecht, Tobias Fitz, Adrian Hilti, Adrian Klammer und Bernhard Thalhammer. Diese Personen haben Enabl3D stets mit offenen Ohren und kritischen Fragen unterstützt, was für die Weiterentwicklung des Unternehmens von unschätzbarem Wert war. Die Zeit und das Engagement dieser Unterstützer haben dazu beigetragen, die Vision von Enabl3D Wirklichkeit werden zu lassen.

Perfektionierte Pitch-Präsentation

Ein weiteres Dankeschön gebührt Gerald Kern, der gemeinsam mit dem Enabl3D-Team an der Perfektionierung der Pitch-Präsentation gearbeitet hat. Die Kunst des Pitchens ist entscheidend in der Startup-Welt, und die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Mentor wie Gerald Kern war für Enabl3D von großem Nutzen.

Herzliche Gratulation an die Mitbewerber

Enabl3D möchte auch seinen Mitbewerbern herzlich gratulieren. Den ersten Platz belegte HUBIANA, und der zweite Platz ging an Libera. Diese Unternehmen haben ebenfalls beeindruckende Leistungen erbracht und verdienen Anerkennung für ihre Erfolge. Insgesamt war die Teilnahme an der Startup Platform Liechtenstein 2022 für Enabl3D eine inspirierende und aufschlussreiche Erfahrung. Sie hat gezeigt, dass harte Arbeit, Hingabe und die Unterstützung von Mentoren und Unterstützern zu bemerkenswerten Erfolgen führen können. Als Enabl3D sich weiterentwickelt und sein Engagement für die Schaffung von individualisierten Alltagshilfen fortsetzt, sind solche Erfahrungen eine wertvolle Erinnerung an die Möglichkeiten und Herausforderungen, die auf dem Weg zum Erfolg liegen.

Artikel: LEADER
.
Download • 1.16MB


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page